Allgemeines Aluminiumblech

Allgemeines Aluminiumblech

Kurze Beschreibung:

Hauptlegierung: 1xxx, 3xxx, 5xxx, 6xxx
Temperament: O / H18 / H14 / H24 / H16 / H26 / H32 / H34
Dicke: 0,2-6 mm
Breite: 1000-1600 mm


Produktdetail

Produkt Tags

1000er Serie. In allen Serien gehört die 1000er-Serie zu der Serie mit mehr Aluminiumgehalt. Die Reinheit kann mehr als 99,00% erreichen. Da es keine anderen technischen Elemente enthält, ist der Produktionsprozess relativ einfach und der Preis relativ günstig. Es ist eine Serie, die üblicherweise in konventionellen Industrien verwendet wird. Derzeit sind die meisten Serien der Serien 1050 und 1060 auf dem Markt. Der Aluminiumgehalt der Aluminiumplatte der Serie 1000 wird anhand der letzten beiden arabischen Ziffern bestimmt. Zum Beispiel sind die letzten beiden arabischen Ziffern der Serie 1050 50. Nach dem Namensprinzip aller Marken muss der Aluminiumgehalt 99,5% oder mehr erreichen, um ein qualifiziertes Produkt zu sein.

Der Vertreter der Aluminiumlegierung der Serie 3000: 3003 3004 3005 3104 3105. Das Herstellungsverfahren für Aluminiumplatten der Serie 3000 ist relativ ausgereift. Aluminiumstangen der Serie 3000 bestehen aus Mangan als Hauptbestandteil. Der Inhalt liegt zwischen 1,0 und 1,5, was eine Serie mit besserer Rostschutzfunktion ist.

Die Aluminiumlegierung der Serie 5000 entspricht 5052, 5005, 5083, 7574 usw. Die Aluminiumstäbe der Serie 5000 gehören zu den am häufigsten verwendeten Aluminiumplatten der Legierung, das Hauptelement ist Magnesium und der Magnesiumgehalt liegt zwischen 3 und 5%. Es kann auch als Aluminium-Magnesium-Legierung bezeichnet werden. Die Hauptmerkmale sind geringe Dichte, hohe Zugfestigkeit, hohe Dehnung und gute Dauerfestigkeit, sie können jedoch nicht durch Wärmebehandlung verstärkt werden. Auf dem gleichen Gebiet ist das Gewicht der Aluminium-Magnesium-Legierung geringer als das anderer Serien und wird auch in konventionellen Industrien häufig verwendet. Das Aluminiumblech der Serie 5000 ist eines der ausgereifteren Aluminiumbleche.

Vertreter der Aluminiumlegierung der Serie 6000 (6061 6063)
Es enthält hauptsächlich zwei Elemente aus Magnesium und Silizium, konzentriert also die Vorteile der 4000er-Serie und der 5000er-Serie. 6061 ist ein kaltbehandeltes geschmiedetes Aluminiumprodukt, das für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Korrosionsbeständigkeit und Oxidation geeignet ist. Gute Verarbeitbarkeit, einfache Beschichtung, gute Verarbeitungsfähigkeit.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Produktkategorien

    Anwendungen

    Die Produkte werden in vielen Bereichen eingesetzt

    Luft-und Raumfahrttechnik

    Transport

    Elektrisch und elektronisch

    Gebäude

    Neue Energie

    Verpackung

General Aluminum sheet

General Aluminum sheet

Short Description:

Main Alloy: 1xxx, 3xxx,5xxx, 6xxx
Temper: O/H18/H14/H24/H16/H26/H32/H34
Thickness: 0.2-6mm
Width: 1000-1600mm


Product Detail

Product Tags

1000 series. In all series, the 1000 series belongs to the series with more aluminum content. The purity can reach more than 99.00%. Because it does not contain other technical elements, the production process is relatively simple and the price is relatively cheap. It is a series commonly used in conventional industries. At present, most of the 1050 and 1060 series are circulating on the market. The aluminum content of the 1000 series aluminum plate is determined according to the last two Arabic numerals. For example, the last two Arabic numerals of the 1050 series are 50. According to the naming principle of all brands, the aluminum content must reach 99.5% or more to be a qualified product.

The representative of 3000 series aluminum alloy: 3003 3004 3005 3104 3105. The 3000 series aluminum plate production process is relatively mature. 3000 series aluminum rods are made of manganese as the main component. The content is between 1.0-1.5, which is a series with better anti-rust function.

5000 series aluminum alloy represents 5052, 5005, 5083, 7574, etc. The 5000 series aluminum rods belong to the more commonly used alloy aluminum plate series, the main element is magnesium, and the magnesium content is between 3-5%. It can also be called aluminum-magnesium alloy. The main features are low density, high tensile strength, high elongation, and good fatigue strength, but it cannot be strengthened by heat treatment. In the same area, the weight of aluminum-magnesium alloy is lower than that of other series, and it is also widely used in conventional industries. The 5000 series aluminum sheet is one of the more mature aluminum sheet series.

6000 series aluminum alloy representative (6061 6063)
It mainly contains two elements of magnesium and silicon, so it concentrates the advantages of 4000 series and 5000 series 6061 is a cold-treated aluminum forged product, suitable for applications with high requirements for corrosion resistance and oxidation. Good workability, easy coating, good process ability.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Products categories

    Applications

    The products are used in many fields

    Aeronautics and astronautics

    Transportation

    Electrical and electronic

    Building

    New energy

    Packaging