Neues Material für Energieanwendungen

Neues Material für Energieanwendungen

Kurze Beschreibung:

Hauptlegierung: 1050/1060/1070/1235/3003/3005/5052/5083/8021
Dicke: 0,008-40 mm
Breite: 8-1500 mm
Anwendungen: Batteriebatterie, Anschlüsse, PACK-Box für Powerbatterie, Powerbatteriefach, Beutel mit Lithium-Ionen-Batterie, Batteriezelle


Produktdetail

Produkt Tags

Das leichte Gewicht von Kraftfahrzeugen ist die Entwicklungsrichtung der weltweiten Automobilindustrie, und das bevorzugte Material für das leichte Gewicht von Kraftfahrzeugen ist die Aluminiumlegierung. Die Anwendung von Aluminiumlegierungsmaterialien in Automobilen ist von großer Bedeutung für die Lösung von Chinas Energieknappheit, Umweltverschmutzung und geringer Transporteffizienz. Analyse Die Anwendung von Aluminiumlegierungsmaterialien im Leichtgewicht neuer Energiefahrzeuge wird eingeführt, und die rasche Entwicklung neuer Energiefahrzeuge wird der Entwicklung von Aluminiumlegierungsmaterialien enorme Marktaussichten bringen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Anwendung von Aluminiumlegierungen und anderen leichten Materialien sowie das neue strukturelle Design neue Energiefahrzeuge sind, die grundlegende technische Vorteile wie Sicherheit, Energieeinsparung und Umweltschutz sowie wichtige Leichtbaumaßnahmen aufweisen.

Die Aluminiumlegierung weist eine gute elektrische Leitfähigkeit und Verarbeitbarkeit auf und ist ein ausgezeichnetes Wärmeableitungsmaterial, das für verschiedene Energieprodukte wie Hochleistungsstationen, stabilisierte Stromversorgungen, Kommunikationsstromversorgungen, Reinigungsstromversorgungen, Radio- und Fernsehsender, Wechselrichternetzteile, geeignet ist. usw. Es wird auch im Bereich leistungselektronischer Produkte wie automatischer Steuerungsinstrumente verwendet.

Aluminiumfolie kann den Batterievergleich erleichtern, thermische Effekte reduzieren, die Leistung verbessern und den Innenwiderstand der Batterie sowie den dynamischen Innenwiderstand während des Zyklus verringern. Zweitens kann die Verwendung von Aluminiumfolie zum Verpacken von Batterien die Batterielebensdauer verlängern und die Haftung zwischen aktiven Materialien und Stromkollektoren verbessern. Reduzieren Sie die Herstellungskosten des Films. Der wichtige Punkt ist, dass die Verwendung von Lithiumbatterien in Aluminiumfolienverpackungen die Konsistenz des Batteriepacks erheblich verbessern und die Produktionskosten für Batterien erheblich senken kann.

Aluminiumlegierungsteile für neue Energiefahrzeuge sind hauptsächlich Karosserie, Rad, Fahrgestell, Antikollisionsbalken, Boden, elektrische Batterie und Sitz.

Um die Laufleistung zu erhöhen, benötigen Elektrofahrzeuge mit neuer Energie eine große Anzahl von Lithiumbatterie-Kombinationsmodulen. Jedes Modul besteht aus mehreren Batteriekästen. Auf diese Weise hat die Qualität jedes Batteriekastens einen großen Einfluss auf die Qualität des gesamten Batteriemoduls. . Daher ist die Verwendung einer Aluminiumlegierung als Material zur Herstellung von Batteriegehäusen eine unvermeidliche Wahl für die Verpackung von Leistungsbatterien geworden.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Anwendungen

    Die Produkte werden in vielen Bereichen eingesetzt

    Luft-und Raumfahrttechnik

    Transport

    Elektrisch und elektronisch

    Gebäude

    Neue Energie

    Verpackung

New Energy Applications material

New Energy Applications material

Short Description:

Main Alloy: 1050/1060/1070/1235/3003/3005/5052/5083/8021
Thickness: 0.008-40mm
Width: 8-1500mm
Applications: power battery shell, connectors, PACK box for power battery, power battery compartment, pouches of lithium ion battery, battery cell


Product Detail

Product Tags

Automotive light weighting is the development direction of the world’s automotive industry, and the preferred material for automotive light weighting is aluminum alloy. The application of aluminum alloy materials in automobiles is of great significance to solving China’s energy shortage, environmental pollution, and low transportation efficiency. Analysis The application of aluminum alloy materials in the lightweight of new energy vehicles is introduced, and the rapid development of new energy vehicles will bring huge market prospects to the development of aluminum alloy materials. It is pointed out that the application of aluminum alloy and other lightweight materials and new structural design are New energy vehicles have core technical advantages such as safety, energy saving, and environmental protection and major lightweight measures.

Aluminum alloy has good electrical conductivity and workability, and is an excellent heat dissipation material, suitable for various power products such as high-power substations, stabilized power supplies, communication power supplies, purification power supplies, radio and television transmitters, inverter power supplies, etc. It is also used in the field of power electronic products such as automatic control instruments.

Aluminum foil can ease battery comparison, reduce thermal effects, improve rate performance, and reduce battery internal resistance and dynamic internal resistance increase during cycling; secondly, using aluminum foil to package batteries can increase battery cycle life and improve the adhesion between active materials and current collectors. Reduce the manufacturing cost of the film; the important point is that the use of aluminum foil packaging lithium batteries can significantly improve the consistency of the battery pack and greatly reduce the battery production cost.

Aluminum alloy parts for new energy vehicles are mainly body, wheel, chassis, anti-collision beam, floor, electric battery and seat.

In order to increase the mileage, new energy electric vehicles need a large number of lithium battery combination modules. Each module is composed of several battery boxes. In this way, the quality of each battery box has a great impact on the quality of the entire battery module. . Therefore, the use of aluminum alloy as a material to make battery casings has become an inevitable choice for power battery packaging.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Applications

    The products are used in many fields

    Aeronautics and astronautics

    Transportation

    Electrical and electronic

    Building

    New energy

    Packaging